Auf zu neuen Ufer,

 

„Schiff ahoi“, hieß es am 22.05. und 26.06.2023 für unsere lieben Gäste der Tagespflege in unserem schönen Müllrose.

Nach einem leckeren Frühstück bei Ralf Supplieth, draußen am schönen Oder-Spree Kanal, hieß es für unsere Tagesgäste „Leinen los“.

Bei strahlendem Sonnenschein, bombastisch guter Laune, mit Musik und Gesang, ein paar Flaschel Eierlikör und unserem Bootsamnn Frank ging´s ab auf Wasser.

Er schipperte uns bis nach Kaisermühl und zum Abschluss noch eine Runde auf dem kleinen Müllroser See. Einfach mal die Seele baumeln lassen und der Natur lauschen.

Eine leckere Grillwurst zum Mittag und als süßer Abschluss noch ein erfrischendes Eis, keiner konnte dem wiederstehen.

Wir bedanken uns bei allen lieben Menschen, die an diesem tollen Tag mitgewirkt haben und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

Zur Galerie Ausflug zu Suppe

 

 

Am 23.05. und 26.05.2023 bekamen wir Besuch in der Tagespflege.

Frau Liane Scheller von der Polizeiinspektion Oder/Spree (Prävention der Polizei) informierte unsere lieben Tagesgäste

über die verschiedenen Methoden von Trickbetrügern, Schaden anzurichten. Dabei ging es um den Enkeltrick, windige Geschäftemacher,

Gefahren vermeiden, Taschendiebe und vieles mehr.

Frau Scheller gab viele hilfreiche Tipps an unsere Tagesgäste weiter um sich davor zu schützen.

 

Wir sagen herzlichen Dank für Ihre Zeit. Wir haben uns sehr gefreut Sie bei uns zu haben.

 

 

Rein in die Busse, hieß es am 24.05.2023 und ab ging es wieder. Gleich nach dem Frühstück in Richtung W. Sauer Orgelbau FF/O GmbH,

hier bei uns im schönen Müllrose. Was für eine Handwerkskunst, alle kamen aus dem Staunen nicht mehr raus.

Geschäftsführer und Orgelbaumeister Herr Thomas Lang führte uns durch die Werkstätten und erklärte voller Herzblut dieses schöne alte Handwerk

und beantwortete geduldig alle Fragen.

Wir sagen Danke für diesen besonderen, tollen und interessanten Einblick in dieses stolze Handwerk.

 

Zur Galerie Orgelbau Sauer

 

Sie sehen bei uns wird es nie langweilig. In diesem Sinne auf in den Sommer! Wir werden berichten.

 

Mit sonnigen, sommerlich frischen Grüßen

Katrin, Anja, Jana und Micha